Thursday, July 15, 2010

German Music - Roger Cicero


A German singer with great music and lyrics




Here are the lyrics in German and English:

Wir wollten nur was trinken, We just wanted to have a drink together,
plötzlich war'n wir hier. but sudddenly we were here.
Auf dem Nachttisch steht ein Foto On the night table there is a photo
von ihm und dir. with him and you.
Er scheint mich zu fixieren, He seems to be focused on me,
seit du dich ausgezogen hast since you have taken off your clothes
und ich Verräter liege hier an seinem Platz. and I - traitor - am at his place.
Ich hab ihn dir damals vorgstellt, Then, I presented you to him,
als wir wieder essen war'n. when we had been eating our.
Ich lies mit dir nichts unversucht, I tried everything to succeed with you,
doch du bist mit ihm gefahr'n. but you went off with him.
Ich ging zitternd in den Regen, I went into the rain, trembling,
um meine Wut hinauszuschrei'n. for crying out my fury.
Doch er war und bleibt für mich der beste Freund. But he was and will be my best friend.

Und wenn ich euch seh', And when I see you,
tobt ein Sturm durch meinen Bauch. there is a storm raging in my stomach.
Es brennt mir der Kopf My head aches
und mein Gefühl steht auf'm Schlauch. and my feelings are confused.
Mein Herz schlägt auf den Tisch My heart knocks on the table
und schreit: Ich will sie, immer zu. and shouts: I want her, always.
Doch du bist für mich tabu. But for me you are tabu.

Ich storniere diesen Marathon I cancel this marathon
Zentimeter vor dem Ziel. centimeters before the goal.
Ich hätte dich fast angefasst, I nearly would have touched you,
das ist ein Scheißgefühl. this is a terrible feeling.
Sieh zu, dass du das hinbekommst, Try to work this out,
ab jetzt gibt's nur noch euch. from now on there is only the two of you
Auch, wenn ich es jetzt besser weiß, Even if I know better now,
da muss ich durch. I have to cope with this.

Und wenn ich euch seh', And when I see you....
tobt ein Sturm durch meinen Bauch.
Es brennt mir der Kopf
und mein Gefühl steht auf'm Schlauch.
Mein Herz schlägt auf den Tisch
und schreit: Ich will sie, immer zu.
Doch du bist für mich tabu.

Mein Herz schlägt auf den Tisch
und schreit: Ich will sie, immer zu.
Doch du bist für mich tabu.



No comments:

Post a Comment